FSV Goldlauter e.V.

Der Traditionsverein aus Goldlauter-Heidersbach

SV Fußball-Camp mit Weltmeister Guido Buchwald beim FSV Goldlauter | 23.-25. August 2022


Fußball ist Deine Leidenschaft? Unsere auch. Wir lieben Fußball und haben deshalb drei tolle Fußballtage in unserem Verein ins Leben gerufen. Zusammen mit dem Weltmeister Guido Buchwald und seinem Trainer-Team haben wir ein Fußballcamp in den Sommerferien 2022 für Mädchen und Jungen im Alter von 6-16 Jahren organsiert. Unterstützung für dieses Fußballcamp erhalten wir von der Stadtwerke Suhl/ Zella-Mehlis GmbH, von Thüringer Landstolz, der REWE Glock GmbH sowie von Michels Kantine &  Catering Service. Wir sagen DANKESCHÖN für diese Zusammenarbeit.

Während der 3 Camptage findet das Training in Gruppen mit 10-12 Teilnehmern statt. Jeden Trainingstag durchlaufen die Teilnehmer verschiedene Stationen in denen das Passen, Schießen und Zweikämpfe trainiert werden. Natürlich haben wir auch Aktion-Stationen wie die große Dartscheibe oder die Messung der Schussgeschwindigkeit dabei. 

Ort: Sportplatz FSV Goldlauter

Für Essen und Trinken ist gesorgt und Zuschauer sind auf unserer Sonnenterrasse herzlich willkommen.

Unser Imbiss ist wie folgt geöffnet:

  • 23.08.2022: von 14 bis 18 Uhr
  • 24.08.2022: von 10 bis 16 Uhr | anschließend AFTER CAMP PARTY mit Autogrammstunde mit Guido Buchwald
  • 25.08.2022: von 10 bis 15 Uhr


Das Trainings-Camp ist für dieses Jahr so stark nachgefragt, dass es bereits ausgebucht ist. Doch dabei sein und zuschauen ist immer möglich.
 

Falls du dich noch gern anmelden möchtest, wir haben eine Warteliste. Hier geht es zur Anmeldung

 Klicke in das Bild.














Großartige Spendenaktion beim FSV Goldlauter e.V.

Die Spendenaktion mit dem Kalender 2022 des VfB Suhl LOTTO Thüringen - 1. Volleyball Bundesliga Damen wurde eine tolle Aktion, die beweist, was Sport bewegen kann.

Als Initiator dieses Herzensprojektes kam das Fahrzeughaus Müller Schleusingen auf uns zu und fragte, ob wir bei diesem Projekt mitmachen? Da brauchten wir nicht lange überlegen. Viele Spieler, Eltern, Trainer, Freunde und Unternehmen spendeten.

Gemeinsam mit den anderen Partnern konnten insgesamt 2.000€ Spendengeld gesammelt werden. Unsere E-Junioren durften das Spendengeld mit überreichen.

Wir sind sehr begeistert, welche Kraft unser Verein hat und was wir zusammen bewegen können. Wir bedanken uns bei allen Spielern, Eltern, Trainern, Freunden und Unternehmenspartnern, die diese Aktion ermöglicht haben.

VfB Suhl LOTTO Thüringen - 1. Bundesliga Volleyball Damen und FSV Goldlauter e.V. E-Junioren vor dem Fahrzeughaus Müller in Scheusingen
Maik Lipsius (FSV Goldlauter e.V.), Marcus Köhler (Kinderhospiz Mitteldeutschland), Mike Müller (Fahrzeughaus Müller GmbH)

März 2022

Spendenaufruf

 



Intensives Vorbereitungsturnier unter Vereinskollegen

Ein Vereinsturnier zwischen den E- und D-Junioren war ebenfalls Teil der Vorbereitungsphase, um sich in Wettkapfsituationen auszuprobieren. Ein 9-Meterschießen rundete eine intensive Trainingseinheit an einem Samstag Vormittag ab. Die Kids hatten viel Spaß miteinander.

Unsere E- und D-Junioren zu Vorbereitungsturnier

Februar 2022

9-Meterschießen


Die Teams zur Siegerehrung



Ein gelungener Start in die Saisonvorbereitung unseres Nachwuchses

Der Nachwuchs des FSV Goldlauter e.V. freut sich auf die neue Saison und hat die Vorbereitungsphase gestartet. Regelmäßig wird unter der Woche in der Halle trainiert.

Damit sich nun die Kinder auch wieder an die kommenden Wochenendspielzeiten gewöhnen, wurden und werden zusätzliche Trainingseinheiten auf Samstag gelegt. Ein Highlight am vergangenen Wochenende war eine Trainingseinheit im Sportpark Erfurt.

Zusammen mit dem Trainerteam fuhren unsere Nachwuchs-Kicker in die Indoor-Soccer-Halle nach Erfurt. Dort absolvierten die Spieler eine intensive 2-stündige Trainingseinheit auf 2 Soccer-Plätzen. Am Ende daran gab es eine spannende und lustige Abschlussrunde gegen das Trainer-Team. Den Jungs und Mädchen unserer E-Junioren hat diese außergewöhnliche Trainingszeit enorm viel Spaß gemacht, obwohl Trainer Maik Lipsius sie ordentlich gefordert hatte. Im Anschluss gab es für alle Pizza und Hotdog und als Nachtisch eine Runde Eis im Schnee --> eine nachgeholte Geburtstagsrunde eines Spielers. Es war ein toller Tag für alle Beteiligten. Wir bedanken uns bei dem Trainer-Team und den Eltern, die das den Kindern ermöglichten. Danke sagen wir auch an das Fahrzeughaus Müller in Schleusingen, welches uns einen Bus zu Verfügung gestellt hat.

Dieses Wochenende wurde eine Trainingseinheit in der Suhler Sporthalle absolviert. Toll ist, dass auch da wieder eine gute Beteiligung unserer Spieler vorhanden war.

Kommendes Wochenende steht ein internes Trainingsturnier zwischen unseren Nachwuchs-Mannschaften auf dem Plan, so dass auch Wettkampfsituationen trainiert werden können. Nach den Winterferien starten die Testspiele mit anderen Vereinsmannschaften an, so dass es eine ganzheitliche Vorbereitungsphase wird.

Wir wünschen unserem Nachwuchs vom FSV Goldlauter e.V. weiterhin eine gute Vorbereitung mit viel Spaß und Freude und eine erfolgreiche Saison 2021/2022.

Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt
Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt


Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt


Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt


Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt


Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt


Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt

Februar 2022

Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt


Unsere E-Junioren zur Vorbereitung im Sportpark Erfurt



D-Junioren mit Auftaktsieg

Zum Saisonstart begrüßten die D-Junioren des FSV Goldlauter die 3. Mannschaft des FC Steinbach-Hallenberg. Nach kurzer Abtastphase nahm das Spiel Fahrt auf und Torjäger Theo Görlich erzielte mit einem herrlichen Kopfballtreffer nach schöner Flanke von Anton Keiner das 1:0. Kurz darauf erhöhte Ole Wank aus dem Gewühl heraus auf 2:0. Noch vor Halbzeitpfiff markierte Theo Görlich mit einem schönen Schuss das 3:0. So ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff, konnten die Gäste auf 3:1 verkürzen, doch Till Kempe stellte mit einer direkt verwandelten Ecke den alten Abstand wieder her. (4:1) Wiederrum Theo Görlich stellte den Endstand von 5:1 mit einem artistischen  Hackentreffer her.

Fazit: Ein verdienter und souveräner Sieg, durch schön herausgespielte Tore. Gestärkt duch diesen Sieg, kann die Mannschaft die Auswärtsaufgabe in Wernshausen angehen.




September 2021




Neue Saison 2021/2022 steht vor der Tür

Nach der Saison ist ja bekanntermaßen vor der Saison. Die Planungen für die neue Fußballsaison 2021/2022 laufen auf Hochtouren, die Spielpläne sind bekanntgegeben und erste Test- bzw. Vorbereitungsspiele laufen bereits. Die Spieltermine findet ihr bei den jeweiligen Mannschaften.

Juli 2021


Wir sind wieder da und trainieren in den Mannschaften

Wir sind wieder da und trainieren wieder in unseren Mannschaften. Die Trainingszeiten findet ihr bei den einzelnen Mannschaften. Wenn sich die aktuelle Lage wieder ändert, halten wir euch hier auf dem Laufenden.

Interessierst du dich ganz neu für das Fußballspielen in unserem Verein, dann meld dich einfach. Die Kontaktdaten findest du bei den Mannschaften. Du kannst aber genauso gut auch via Facebook Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns auf dich.

Juni 2021


Spielplan und Tabelle Saison 2021/2022 Team FSV Goldlauter Herren I in der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig