Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite



Ein kleiner Verein mit viel Potential

„Wir wollen nicht die Fußballwelt verändern – wir wollen mitgestalten!“

Der kleine und sympathische Fußballverein aus dem wunderschönen Erholungsort Goldlauter-Heidersbach mit einer über 100-jährigen Tradition ist mittlerweile eine feste Größe geworden.

Unsere Stärke ist die Nachhaltigkeit, der Weitblick und die Eigenständigkeit, die wir auch in Zukunft wahren wollen. Die Besonderheit des FSV Goldlauter ist die Relation zwischen seiner Größe und dem sportlichen Erfolg. Seit jeher setzten wir auf den eigenen Nachwuchs und auf die Freude am Fußball. Jeder, der gerne bei uns aktiv werden möchte ist recht herzlich willkommen.


sommerferien-fsv-goldlauter-2016
Wir wünschen allen Junioren und Eltern sowie der Spielgemeinschaft FSV Goldlauter/WSG Zella-Mehlis schöne und erholsame Sommerferien 2016.


Erstklassige Jugendarbeit – Wir suchen Dich!

Mit unserer Kinder- und Jugendförderung vermitteln wir Sport, Spaß und Freude!
„Komm zu uns nach Goldlauter und werde Mitglied in einem tollen Team!“

Meister Kreisoberliga Rhön-Rennsteig der A-Junioren 2013/2014
Meister Kreisoberliga Rhön-Rennsteig der B-Junioren 2013/2014
Kreispokalsieger Rhön-Rennsteig der B-Junioren 2013/2014

Wir vermitteln dir Spaß und Freude am Fußballspielen unter optimalen Rahmenbedingungen!

zweiter-kreisoberliga-bjunioren-1516

Lerne neue Freunde kennen und werde Spieler in einem tollen Team! Alle Infos zu den Mannschaften erhältst du hier auf unserer Internetseite.

Verbandsliga Thüringen 2016/2017

Durch den Gewinn der Meisterschaft in der Kreisoberliga 2013/2014 hat unsere Spielgemeinschaft den Aufstieg in Thüringens höchste Jugendliga geschafft. Bereits seit der Saison 2014/2015 konnten wir hier fest etabliert und spielen auch in der kommenden Saison weiter Verbandsliga. Auch das ist ein Beleg für die erstklassige Jugendarbeit!

klassenerhalt-verbandsliga

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreib uns doch einfach, am besten über unser Kontaktformular oder nimm direkt Kontakt zu unserem Nachwuchsleiter Mike Neumann auf. Telefon: 015141441570, E-Mail: nachwuchsleiter@fsv-goldlauter.de

jugend-gesucht

⇒ Werde jetzt Mitglied! ⇐


Aktuelle Meldungen

+ Herren I: Erfolg im ersten Testspiel +

Gut zwei Wochen nach dem Start der Vorbereitung trat unsere erste Mannschaft zum Testspiel bei der SG Mengersgereuth-Hämmern/Rauenstein an. Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich das Team trotz des schnellen Führungstores durch Erik Schüler in der ersten Minute recht verhalten, was ja auch völlig normal ist zu Beginn einer Saison, doch schon bereits ab zweiten Hälfte sah man einen deutlichen Unterschied zu den ersten 45 Minuten. Man erhöhte den Druck und drängte so den Gegner in dessen Hälfte.

Nach einem Doppelschlag in der 50. und 58. Minute durch Neuzugang Marc Wolhlfahrt setzte Erik Schüler vier Minuten vor Spielende noch einen drauf. Am Ende gewann das Team also mit 4:0 souverän. Insgesamt zeigte sich das neue Trainergespann Jörg Schüler und Rene Bubrowski doch recht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Auch haben sich die Neuzugänge Marc Wohlfahrt, Martin Paul und Hans Schade sehr gut in das Team integriert. Ronny Arnold stößt erst später zur Mannschaft. Auch die anderen Spieler um Kapitän Stefan Paule-Freiwald zeigten sich bereits in einer guten Verfassung. Am Sonntag erwartet die Mannschaft dann den SV Eintracht Oberland zum nächten Test.
veröffentlicht am 16.07.2016 | 16:44 Uhr


Vorschau auf die kommenden Spiele

wappen-luisenthaler-sv

vs.

wappen-fsv-goldlauter

• Datum: Sonntag, 24.07.2016 | Uhrzeit: 14:00 Uhr | Vorbereitungsspiel
• Luisentaler SV – FSV Goldlauter
• Spielort: Sportplatz Luisental | Ernst-Thälmann-Str. | 99885 Luisenthl


wappen-juechsen

vs.

wappen-fsv-goldlauter

• Datum: Sonntag, 31.07.2016 | Uhrzeit: 16:00 Uhr | Kreisliga Rhön-Rennsteig
• Spieltag: 8. Spieltag (vorgezogen) | SG SV Jüchsen 05 – FSV Goldlauter
• Spielort: Sportplatz Jüchsen | Queckgasse | 98631 Grabfeld