Verein Teams


Ergebnisse Schiedsrichter


Galerie Neuigkeiten

Kontakt Sponsoren

Aufnahmeantrag (PDF) Satzung

Komm zu uns nach Goldlauter und werde Mitglied in unserem Verein!


Seit jeher setzen wir auf den eigenen Nachwuchs und auf die Freude am Fußball. Jeder, der gerne bei uns aktiv werden möchte ist recht herzlich willkommen. Mit unserer Kinder- und Jugendförderung unter entspannter und familiärer Atmosphäre vermitteln wir Sport, Spaß und Freude. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm direkt Kontakt zu unserem Nachwuchsleiter [ Mike Neumann | Telefon: 015141441570 ] auf oder schreibe uns über unser Kontaktformular.

kinder-und-jugend kinder-und-jugend-2
Wir wollen nicht die Fußballwelt verändern Wir wollen mitgestalten

Die Kinder- und Jugendförderung des FSV Goldlauter

104-Jahre Tradition und Leidenschaft für eine ganze Region


Der kleine und sympathische Fußballverein aus dem wunderschönen Erholungsort Goldlauter-Heidersbach mit einer über 100-jährigen Tradition ist mittlerweile eine feste Größe geworden. Unsere Stärke ist die Nachhaltigkeit, der Weitblick und die Eigenständigkeit, die wir auch in Zukunft wahren wollen. Die Besonderheit des FSV Goldlauter ist die Relation zwischen seiner Größe und dem sportlichen Erfolg. Wir haben nicht die großen Möglichkeiten wie andere. Dennoch geben wir alle mit viel Herz und Einsatz unser Bestes für den FSV Goldlauter und wir sind sehr stolz auf das bisher Erreichte! Der FSV Goldlauter steht nicht nur für die Wopper, sondern für eine ganze Region und für die gesamte Stadt Suhl und wir wollen sie auch in Zukunft würdevoll und erfolgreich vertreten. Jeder der gerne bei uns dabei sein möchte, ist herzlich Willkommen!

Soziales Engagement


uebergabe-spende-kita

Der FSV Goldlauter überreicht Spende an die Kita Goldlauter


Im Rahmen des Eröffnungsspiels der Kreisoberliga gegen Steinbach-Hallenberg fand die feierliche Übergabe der gesammelten Spenden an die Kita Goldlauter statt. Nach dem verheerenden Brand im Juni rief der FSV Goldlauter zur Spende auf, an der sich viele Menschen aus dem Ort und der Region beteiligten. Am Ende kam die stolze Summe von 350 Euro zusammen!! Wir freuen uns sehr, den Kindern damit geholfen zu haben und bedanken uns nochmal bei allen Spendern für die großartige Unterstützung.

Keisligameister 2016/2017


hauptbild-startseite-info-8
Aufsteiger Kreisoberliga 2017/2018 Spaß am Fußballspielen

Es ist vollbracht! Der FSV Goldlauter e.V. spielt in der Kreisoberliga. Teamgeist und eine mannschaftliche Geschlossenheit ebneten den Weg zu diesem großen Meilenstein in der Vereinsgeschichte, denn es ist das erste Mal, dass man in der Kreisoberliga an den Start gehen darf. Wie kaum ein anderes Team vorher dominierten die Wopper die Kreisligasaison 2016/2017. Unglaublich viele Tore wurden erzielt. Sage und schreibe 131 Treffer stehen zu Buche in 26 Spielen. Das sind im Schnitt fünf Tore pro Spiel. Die Freude lässt sich gar nicht in Worte fassen, so unglaublich ist das Erreichte.

hauptbild-startseite-info-3

Vor der Saison 2016/2017 kamen mit Marc Wohlfahrt, Ronny Arnold und Martin Paul drei Spieler mit großem Potential und Landesklasse-Erfahrung zu uns. Gemeinsam mit Rückkehrer Hans Schade und den Routiniers wie Sascha Hertel, Stefan Paule-Freiwald und Marcus Schübel sowie den jungen Wilden aus der A-Junioren-Verbandsliga Erik Schüler, Pascal Weiß, Tim Fernholz und allen anderen konnte man eine starke Mannschaft aufbauen. Nicht zu vergessen sind auch all diejenigen, die die mit ihrem Einsatz in den vergangenen Saisons diese Ausgangsposition erst ermöglicht haben. Es war wahrhaftig kein einfacher Weg dahin, wo wir jetzt stehen. Damit setzt man auf den ohnehin schon erfolgreichen Trend der letzten Jahre noch einen drauf. Alle neuen Spieler integrierten sich sehr schnell und fühlten sich auf Anhieb wohl. Es wurden neue Freundschaften geknüpft und man trat von Anfang an als Team auf!

Futsal-Hallenkreismeister Rhön-Rennsteig 2016/2017


hauptbild-startseite-info-6

Nicht nur auf dem Rasen spitze, sondern auch in der Halle! Der FSV Goldlauter gewann am 11.02.2017 in Schwallungen mit 6 Siegen in 6 Spielen und der maximalen Punkteausbeute eindrucksvoll die Futsal-Hallenkreismeisterschaft. Dabei setzte sich das Team gegen namhafte und höherklassige Mannschaften durch. Großartiges Kombinationsspiel sowie eine starke Teamleistung und individuelle Klasse waren ein Garant für diesen grandiosen Erfolg!!

Zweiter der Kreisoberliga 2015/2016

Drei Jahre Verbandsliga



hauptbild-startseite-info-4 hauptbild-startseite-info-5
B-Junioren SG Goldlauter/Zella-Mehlis A1-Junioren SG Zella-Mehlis/Goldlauter